Kraftstoffspur fordert die Feuerwehr

Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Ölspur
Einsatzort: Langelsheim, östlicher Ortsbereich

Weitere Kräfte: Polizei Goslar, Spezialfirma

Auch am 2. Weihnachtsfeiertag wurde die Ortsfeuerwehr Langelsheim zu einem Einsatz alarmiert.
Die Polizei hatte eine Kraftstoffspur gesichtet, die sich über mehrere Straßen im östlichen Ortsbereich verteilt hatte. Um aber eine durch den Straßenverkehr wahrscheinliche Kontaminationsverbreitung einzugrenzen musste die Feuerwehr tätig werden, da zeitlich noch nicht absehbar war, wann eine durch die Polizei hinzugerufene Spezialfirma in Langelsheim eintreffen würde.

Die Feuerwehr streute auf der Jerstedter Straße, Wolfshagener Straße, Astfelder Straße, Im Sohl und Heinrich-Siems-Straße die Betriebsmittelspuren ab und sperrte währenddessen die Bereiche mindestens einspurig für den Durchgangsverkehr. Nach 2 Stunden Tätigkeit waren die bei den winterlichen Straßenverhältnissen sichtbaren Verschmutzungen abgestreut und der private Feiertag konnte wieder weitergehen.
Ein Verursacher der Spuren wurde aber leider nicht festgestellt.