Skip to content

Kraftstoffaufnahme nach Unfall

Datum: 13. März 2021 um 18:20 Uhr
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Ölspur > Öl Aufnahmen nach VU
Einsatzort: Langelsheim
Mannschaftsstärke: 8
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar


Einsatzbericht:

Auf dem Langelsheimer Steinweg ereignete sich am frühen Samstagabend ein kleiner Verkehrsunfall, der in der Folge den Einsatz der Feuerwehr Langelsheim erforderlich machte. Ein 26 jähriger Mann fuhr mit seinem Quad den Steinweg hinauf, musste mit dem Vierrad vor einer Nebenstraße kurz anhalten und gab beim Weiterfahren aus Unerfahrenheit zu viel Gas, so dass er mit seinem Fahrzeug nach hinten auf den Fahrzeugrücken stürzte. Verletzt wurde der Fahrer dabei nicht. Nur Kraftstoff trat aus dem Überlauf des Motors aus und kontaminierte auf ca. 10 m Länge die Straße.

Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle und streuten die Verschmutzungen ab. Nach der Reinigung der Fahrbahn rückte die Feuerwehr wieder ein. Der Quadfahrer konnte anschließend seine Fahrt ohne technische Probleme fortsetze.

Beitrag teilen