Skip to content

Kleinfeuer Astfeld

Datum: 9. Juni 2020 um 13:40 Uhr
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze > Kleinfeuer
Einsatzort: Astfeld
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim


Einsatzbericht:

Gerade vom Hilfeleistungseinsatz zurück, meldete sich die Leitstelle Goslar wieder über die Meldeempfänger. Diesesmal wurde ein Kleinfeuer in Astfeld,  Am Wellbach gemeldet. Die Feuerwehr Langelsheim setzte sich wenige Minuten später in Bewegung. Vor Ort fanden wir einen Bewohner vor, der auf seinem Grundstück eine Feuertonne in Betrieb hatte. Aufgrund der dicht daneben stehenden Bäume und der immer noch trockenen Witterung wurde diese mittels Kübelspritze unseres LF20 gelöscht. Ein weiterer Einsatz war nicht erforderlich. Die Einsatzstelle wurde dem Besitzer übergeben und wir rückten wieder in den Standort ein.

Beitrag teilen