Kleiner Waldbrand in Astfeld

Datum: 19. Juli 2020 um 17:33 Uhr
Einsatzart: Brandeinsätze > Waldbrand
Einsatzort: Astfeld

Weitere Kräfte: Kreisbrandmeister Lk Goslar, Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar

Am späten Sonntagnachmittag meldeten innerhalb kürzester Zeit mindestens 7 Personen einen kleinen Waldbrand südlich von Astfeld. In der Nähe der ehemaligen Standortschießanlage hatten im Scheeptal ca. 10 m² Waldboden Feuer gefangen.

Die alarmierten Feuerwehren aus Astfeld und Langelsheim hatten die Flammen schnell gelöscht. Da die Einsatzstelle direkt neben einem Waldweg lag, konnte die Brandbekämpfung ohne große Mühe aufgenommen werden. Die betroffene Fläche wurde intensiv gewässert und die Ergebnisse mit der Wärmebildkamera begutachtet. Bezüglich der Brandursachenermittlung hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.