Kleinbrand in Astfeld

Einsatzart: B 1
Einsatzort: Astfeld

Weitere Kräfte: Energieversoger, Polizei Langelsheim

Am Donnerstagnachmittag wurden die Ortswehren Astfeld und Langelsheim zu einem Kleinbrand unmittelbar am Ortseingang aus Richtung Langelsheim kommend gerufen. Dort brannte hinter einem Gasverteilerkasten ein kleinerer Gegenstand, welcher sich in Nachgang vermutlich als Koffer entpuppte.

Das ersteintreffende Löschfahrzeug aus Langelsheim nahm sofort einen Löschangriff vor und konnte somit den Brand schnell löschen. Eine Gefährdung durch Gas bestand nicht, da der schützende Kasten die Hitze und Flammen abhielt.

Die Einsatzstelle wurde im Nachgang noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Ortsfeuerwehr Astfeld wartete noch auf den Bereitschaftsdienst des Gasversorgers und konnte die Einsatzstelle dann ebenfalls verlassen.