Skip to content

Keller läuft nach Starkregen voll

Datum: 14. August 2020 um 22:26 Uhr
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Wasserschaden
Einsatzort: Langelsheim
Mannschaftsstärke: 17
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

In den Abendstunden des Freitags zogen starke Regenschauer über den nördlichen Harzrand hinweg. Als alles schon wieder abgeklungen war, ergab sich aber doch noch ein kleiner Einsatz für die Feuerwehr Langelsheim. Auf einer zum Straßenniveau hin tiefergelegenen Hoffläche in der Bahnhofstraße waren die Kellerräume durch die Hintertür ca. 15 cm hoch vollgelaufen, weil die hauseigenen Tauchpumpen wegen eines technischen Defektes ausgefallen waren.

Die Feuerwehr setzte eine ihrer neuen Hochwasserpumpen und einen neuen Wassersauger ein. So konnte schon nach kurzer Zeit sowohl der Wasserstand in den Kellerräumen als auch der in einem Schacht auf dem Hof beseitigt werden. 

Beitrag teilen