Skip to content

Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Datum: 24. Mai 2023 um 13:16 Uhr
Einsatzart: H 1 Y
Einsatzort: Bergstadt Lautenthal, Zum Riesbach
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

In den Mittagsstunden des Mittwochs wurde die Ortsfeuerwehr Bergstadt Lautenthal über die digitalen Meldeempfänger zu einer Hilfeleistung alarmiert.
Die Alarmmeldung lautete „Hilflose Person hinter verschlossener Tür“.

Der Pflegedienst wollte einen Patientenbesuch machen, stand jedoch vor verschlossener Tür. Da hier offensichtlich ein Notfall vorlag, wurden der Rettungsdienst und die Feuerwehr alarmiert. Als wir zeitgleich mit dem Rettungsdienst an der Einsatzstelle in der Straße “Am Riesbach” eintrafen, war die Tür bereits durch einen Nachbarn mit dem für Notfälle bei ihm hinterlegten Schlüssel geöffnet. Der Rettungsdienst hatte somit Zugang zum Patienten und wir als Feuerwehr brauchten nicht weiter einzugreifen.

Beitrag teilen