Skip to content

Hilfeleistung für Bürgerbad Bergstadt Lautenthal

Datum: 23. August 2021 um 19:30 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Hilfeleistung
Einsatzort: Bergstadt Lautenthal
Mannschaftsstärke: 15
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am gestrigen Dienstabend kamen wir einem Hilfeersuchen des Bürgerbades Bergstadt Lautenthal nach und füllten den Teich im Kurpark. Ein altes Problem, wie in jedem Sommer, so lief auch in diesem Jahr nicht genug Wasser nach, um den Teich mit ausreichend Frischwasser zu versorgen. 

Eigentlich eine einfache Angelegenheit: Wasserentnahmestelle Innerste, eine B-Leitung zum Teich und „Wasser Marsch“. Nicht so gestern Abend: Um auch alle Teilnehmer des Dienstabends zu beschäftigen und auch den Ausbildungsdienst gerecht zu werden, hatte sich unser Ortsbrandmeister etwas ausgedacht: Mit Einsatzkomponenten aus den Bereichen „Waldbrand“ – Aufbau eines Löschwasserbehälters mit 3000 Liter Wasser – und „Hochwasser“– Verwendung vom Schmutzwasserpumpen -, war die Ausbildung abwechslungsreich und vielseitig. An diesem Dienstabend wurde wieder deutlich, die örtliche Feuerwehr kann mit ihrer guten Ausbildung und dem entsprechenden Gerät ganz individuell arbeiten und auch im Einsatz mit Ideenreichtum viel erreichen. 

Beitrag teilen