Skip to content

Heimrauchmelder schlägt Alarm…

Datum: 24. März 2020 um 8:11 Uhr
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze > Heimrauchmelder
Einsatzort: Langelsheim
Mannschaftsstärke: 23
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

In einem Mehrfamilienhaus in der Langelsheimer Kirchstraße piepte seit mehreren Stunden ein Heimrauchmelder in einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Mitbewohner im Haus alarmierten dann am Morgen die Polizei und Feuerwehr, da der Mieter der Wohnung vermutlich nicht zu Hause war.

Von draußen waren keine besorgniserregenden Feststellungen auszumachen. Auf Wunsch der Polizei verschaffte sich die Feuerwehr einen gewaltfreien Zugang in die Wohnung. Dort war niemand anzutreffen. Der piepende Rauchmelder wurde ausgeschaltet und die Wohnung wieder verschlossen.

Beitrag teilen