Skip to content

Gemeldeter Waldbrand in Astfeld

Datum: 4. Juni 2023 um 22:56 Uhr
Einsatzart: B Wald 1
Einsatzort: Astfeld
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DRK Astfeld, Polizei Goslar


Einsatzbericht:

Am Sonntag um 22:56 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Astfeld und Langelsheim sowie das DRK-Astfeld zu einem Waldbrand alarmiert. Der Anrufer konnte am Anfang nicht genau sagen, wo das Feuer genau sei, somit machten sich mehrere Fahrezuge auf die Suche.

Der Waldbrand, der in Verlängerung der Straße im Granetal gefunden wurde, weitete sich am Anfang noch aus. Die ersten Löschmaßnahmen von mehreren Seiten mittels Löschrucksäcken und D-Schläuchen zeigten schnell Erfolg. Als die Flammen niedergeschlagen waren, wurde die Fläche mit Wärmebildkameras kontrolliert und mittels Handwerkszeug wurden die Glutnester freigelegt und mit Wasser abgelöscht. Die Fläche wurde gewässert und abschließend noch einmal mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben, anschließend konnten die Einsatzkräfte einrücken und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit machen. 

Beitrag teilen