Skip to content

Flächenbrand am Feldweg Astfeld-Jerstedt

Datum: 4. Juni 2022 um 13:09 Uhr
Einsatzart: Brandeinsätze > Flächenbrand
Einsatzort: Astfeld, Jerstedter Weg
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar


Einsatzbericht:

Um 13:09 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Astfeld und Langelsheim sowie die Polizei zu einem Flächenbrand an der Straße “Jerstedter Weg” in Verlängerung der Straße “Am Nonnenteiche” alarmiert. Auf dem dort beginnenden Feldweg Richtung Jerstedt (umgangssprachlich als Promilleweg bekannt) war eine Rauchentwicklung von mehreren Anrufern von der Bundesstraße 6 aus gemeldet worden.

Am Wegesrand hat es im Gebüsch auf ca. 15-20 m² gebrannt.
Das Feuer wurde mit einem D-Strahlrohr und einem Schnellangriffsschlauch schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. Anschließend wurde der Löscherfolg noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.
Um 13:45 Uhr war der Einsatz beendet und die Feuerwehren rückten wieder in ihre Standorte ein.

Die Polizeistreife nahm die Ermittlungen zu der vermeintlichen Brandstiftung auf und bittet alle Leser um Mitteilungen, falls jemandem etwas zur Brandursache aufgefallen ist.

Beitrag teilen