Feuer im Schuppen

Datum: 28. Mai 2020 um 19:40 Uhr
Einsatzart: Brandeinsätze > Mittelfeuer
Einsatzort: Astfeld

Um 18:40 Uhr wurden wir über Melder und Sirene zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Langelsheim, dem DRK Astfeld, dem Rettungsdienst (KWB Goslar) und der Polizei zu einem Feuer in der Straße ,,An der Pulvermühle” alarmiert. In einem Schuppen hat es gebrannt. Der Eigentümer hatte bereits begonnen, das Feuer mit eigenen Löschversuchen zu bekämpfen. Wir gingen unter Atemschutz mit einem Trupp zum Löschen des Schuppens vor, die Kameraden aus Langelsheim unterstützen uns mit einem weiteren Atemschutztrupp. Gegen ca. 18:50 Uhr konnten wir ,,Feuer aus – Nachlöscharbeiten” melden. Bei dem Einsatz wurde zum Glück niemand verletzt. Wir konnten die Einsatzstelle gegen 19:10 Uhr verlassen und haben auf der Wache die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt, so dass wir um 19:30 Uhr den Einsatz eine halbe Stunde vor unserer ersten Praxisausbildung nach der Corona Pause beendeten.