Skip to content

Fehlalarm in einem Wolfshäger Hotel

Datum: 2. Oktober 2020 um 7:50 Uhr
Dauer: 0 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze > Brandmeldeanlage
Einsatzort: Wolfshagen im Harz
Mannschaftsstärke: 20
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen wurden die Feuerwehren Wolfshagen im Harz und Langelsheim zur ausgelösten Brandmeldeanlage eines Hotels in der Kreuzallee alarmiert.

Als der Langelsheimer Löschzug noch auf der Anfahrt war, gab der Wolfshäger Ortsbrandmeister schon Entwarnung. Er war am Einsatzort und hatte einen fehlerhaften Rauchmelder als Ursache für den Alarm ausgemacht. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich, so dass wir die Einsatzfahrt abgebrochen haben und umgehend wieder eingerückt sind.

Beitrag teilen