Skip to content

Erneuter kleiner Vegetationbrand

Datum: 16. April 2020 um 17:20 Uhr
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze > Flächenbrand
Einsatzort: Langelsheim
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim


Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag entdeckte eine fahrradfahrende Familie in einem kleinen Waldgebiet zwischen Astfeld und Langelsheim eine leichte Rauchentwicklung. In der Nähe zur Grundstücksgrenze eines Fischereibetriebes brannte eine kleine Fläche von ca. 8 m² direkt neben dem Waldweg.

Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr Langelsheim hatte einer der Fahrradfahrer das offene Feuer schon durch Schlagen eingedämmt und wartete auf uns. Wir löschten die Fläche ab und kontrollierten alles mit der Wärmebildkamera. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Beitrag teilen