Skip to content

Erneute Notfalltüröffnung

Datum: 15. November 2022 um 18:38
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Notfalltüröffnung
Einsatzort: Wolfshagen im Harz, Spanntalstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend kam es in Wolfshagen im Harz zu einer erneuten Notfalltüröffnung in der Spanntalstraße.

Nachdem ein Taxifahrer eine Kundin vom Krankenhaus zurück nach Hause gefahren hatte, verschwand diese, ohne zu zahlen, in ihre Wohnung und öffnete anschließend die Tür nicht mehr. Da weder ein Licht noch eine Reaktion aus der Wohnung kamen, verständigte der Taxifahrer die Polizei. Diese alarmierte sicherheitshalber die Ortsfeuerwehr Wolfshagen im Harz und den Rettungsdienst mit.

Nachdem gewaltlosen Öffnen der Tür, konnte die Frau unbeschadet, aber leicht verwirrt in der Wohnung gefunden werden. Damit endete der Einsatz der Feuerwehr und die Polizei übernahm die Einsatzstelle.

Beitrag teilen