Skip to content

Entstehungsbrand in Industrieunternehmen

Datum: 26. Mai 2023 um 3:53 Uhr
Einsatzart: B 1
Einsatzort: Langelsheim
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Am frühen Freitagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Langelsheim zu einem Industrieunternehmen in die Heubachstraße gerufen. Dort hatten Mitarbeiter eine ungewöhnliche Geruchsentwicklung festgestellt. Sie überprüften die Anlage und entdeckten einen kleinen Brand in einem Zwischenbunker. Dort schwelte etwas Produkt vor sich hin.
Wir überprüften die Anlage mit der Wärmebildkamera und konnten somit eine Gefährdung für umliegende Anlagenteile ausschließen.
Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen vor Ort übergaben wir die Anlage wieder dem Betriebspersonal.

Beitrag teilen