Skip to content

Einsatznachkontrolle nach Entstehungsbrand

Datum: 21. Februar 2022 um 18:13 Uhr
Einsatzart: Brandeinsätze > Nachlöscharbeiten
Einsatzort: Langelsheim
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Um kurz nach sechs wurde unser Ortsbrandmeister von der Leistelle informiert, dass es in einem Einfamilienhaus zu einem Entstehungsbrand in der Elektroverteilung gekommen war.

Der Brand selber war bereits gelöscht, der Bewohner und der anzutreffende Elektriker hatten allerdings Sorge, dass die Holzverkleidung in Mitleidenschaft gezogen wurde und es so zu einem vermeintlichen Schwelbrand kommen könnte.

Daraufhin wurde unser Kleinalarm-RIC ausgelöst. Nach kurzer Kontrolle der Schadenstelle mit der Wärmebildkamera konnten wir Entwarnung geben. Somit war der Einsatz nach kurzer Zeit für uns beendet.

Beitrag teilen