Einsatz IuK Einheit der Kreisfeuerwehr nach Seesen

Datum: 16. Oktober 2021 um 12:20 Uhr
Einsatzart: I und K LK Goslar
Einsatzort: Seesen

Am heutigen Samstagmittag ist im Seesener Stadtgebiet ein Gebäudefeuer ausgebrochen, das alle Ortsfeuerwehren der Stadt Seesen forderte. Zur Unterstützung der Einsatzleitung wurde um 12:20 Uhr der ELW 2 des Landkreises Goslar zur Einsatzstelle alarmiert. Der ELW 2 wird durch die IuK-Gruppe (Information- und Kommunikationseinheit) der Kreisfeuerwehr bedient. Zwei Kameraden aus Langelsheim, die dieser IuK-Gruppe angehören, machten sich auf den Weg Richtung Seesen. An der Einsatzstelle angekommen, wurde mit dem Kreisbrandmeister die Lage besprochen und wir bezogen auf der Straße Stellung und blieben in Bereitschaft. Nach ca. zwei Stunden wurden wir aus der Bereitstellung entlassen und konnten die Heimfahrt antreten.

Einen ausführlichen Bericht mit allen weiteren Informationen finden Sie auf der Internetseite der Feuerwehr Seesen.