Skip to content

Eichhörnchen in Not

Datum: 19. Mai 2020 um 19:00 Uhr
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Tierrettung
Einsatzort: Bergstadt Lautenthal
Mannschaftsstärke: 5
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Dienstag wurden wir erneut um Hilfe für ein hilfloses Tier, diesmal ein Eichhörnchen, gebeten. Das Eichhörnchen war vor Tagen aus dem Nest gefallen und wurde einem Tierarzt zugeführt. Nach tagelanger Behandlung wurde von ihm die Rückführung in das Nest empfohlen. Das Nest befindet sich in etwa 8 Meter Höhe in einem Hausgiebel und ist nur über eine Leiter zu erreichen. Dies konnte durch die Tierretter nicht geleistet werden und der Tierarzt empfahl die Rückfrage bei der örtlichen Feuerwehr. Wir setzten unsere 3-teilige Schiebleiter ein und trugen das Eichhörnchen hoch in das Nest.   

Beitrag teilen