Skip to content

Dieselspur

Datum: 8. September 2020 um 8:59 Uhr
Dauer: 1 Stunde 16 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Ölspur
Einsatzort: Bergstadt Lautenthal
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim, Straßenmeisterei Seesen


Einsatzbericht:

Am Dienstagvormittag war eine Dieselspur der Grund für einen Feuerwehreinsatz. Nach dem Betanken eines Linienbusses war der nicht ordnungsgemäß verschlossene Tank der Grund für das Auslaufen des Kraftstoffes in Kurven. Der Bus hat die Fahrt bis nach Altenau fortgesetzt, da der Fahrer nichts davon mitbekommen hat. Der Betriebsinhaber hatte bereits angefangen Ölbindemittel auszustreuen. Wir haben diese Aufgaben im Ortsbereich Lautenthal übernommen. Außerhalb auf der Landesstraße 515 war dann die Straßenmeisterei zuständig.

Beitrag teilen