Skip to content

Dieselspur in Wolfshagen im Harz

Datum: 4. März 2023 um 16:02 Uhr
Einsatzart: H ÖL 1
Einsatzort: Wolfshagen im Harz, Lüttger Weg
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar


Einsatzbericht:

Wenige Stunden nach dem letzten Einsatz wurde die Ortsfeuerwehr Wolfshagen im Harz kurz vor Beginn der Jahreshauptversammlung zum zweiten Einsatz des Tages alarmiert. Über den Lüttger Weg und die Spanntalstraße zog sich eine ganze Reihe an Dieselflecken. Die von einem Anwohner alarmierte Polizei entschied sich aufgrund der feuchten Wetterverhältnisse die Feuerwehr zur Sicherung nachzualarmieren.

Die Wolfshäger Kräfte sicherten die schmalen Straßen beidseitig ab und arbeiteten sich mit zwei Fahrzeugen von beiden Enden über den langen Straßenzug. Nach erfolgtem Abstreuen mit Ölbindemittel konnten die Straßen schnell wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Während es im Nachgang der letzten Jahreshauptversammlung einen Einsatz gab, waren es in diesem Jahr gleich zwei Einsätze vor der Jahreshauptversammlung. Wir hoffen, dass sich daraus kein Trend ergibt.

Beitrag teilen