Skip to content

Containerbrand

Datum: 31. August 2020 um 21:46 Uhr
Einsatzart: Brandeinsätze > Kleinfeuer > Containerbrand
Einsatzort: Astfeld
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Montagabend um 21:46 Uhr wurden wir zu einem Containerbrand alarmiert. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung traf bereits unser MTW an der Einsatzstelle ein, da ein Kamerad gerade von seiner Feuerwehr-Taucher-Ausbildung kam. 

Das Löschfahrzeug traf kurze Zeit später ein und begann, den Papiercontainer mit Wasser und Schaum zu löschen. Da Personal und Material ausreichten, konnte der mit alarmierte Löschzug der Feuerwehr Langelsheim die Anfahrt abbrechen. 

Um die Löscharbeiten zu erleichtern und auch die letzten Glutnester zu erreichen, öffneten wir den Container und löschten das restliche Brandgut ab.

Mit uns im Einsatz war auch ein Streifenwagen der Polizei Goslar.

Einsatzende kurz nach 23 Uhr.

Anmerkung:

Wie wir alle wissen können sich Papiercontainer nicht selbst entzünden (nicht einmal durch heiße Liebesbriefe).

Das Anzünden solcher Container ist kein ,,dummer Jungenstreich”, sondern BRANDSTIFTUNG und wird nach §306 StGB geahndet. 

Falls jemand etwas gesehen haben sollte, bitten wir darum, die Polizei zu informieren.

Eure Feuerwehr Astfeld

Beitrag teilen