Brennt Pkw „Am Wiesenhang“

Datum: 13. April 2021 um 16:48 Uhr
Einsatzart: Brandeinsätze > Kleinfeuer > PKW-Brand
Einsatzort: Bergstadt Lautenthal

Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Betriebshof Stadt Langelsheim, Polizei Langelsheim

Am heutigen späten Nachmittag wir über Meldeemfänger zu einem Brandeinsatz alarmiert. Aufgrund eines technischen Defekts geriet ein Pkw in Brand. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges der Ortsfeuerwehr standen der Motor- und Innenraum bereits in Vollbrand. Teile der Frontpartie waren durch die Hitze geschmolzen und die Airbags waren ausgelöst. Das Fahrzeug wurde unter Atemschutz gegen Wegrollen gesichert und abgelöscht. Die Fronthaube sowie der Kofferraumdeckel mussten zur Brandbekämpfung aufgebrochen werden. Die Nachkontrolle wurde mit der Wärmebildkamera durchgeführt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch das Aufbringen von Bindemittel aufgefangen.