Skip to content

Brennt Papiercontainer

Datum: 3. Oktober 2022 um 8:58 Uhr
Einsatzart: Brandeinsätze > Kleinfeuer > Containerbrand
Einsatzort: Bergstadt Lautenthal, Kaspar-Bitter-Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim


Einsatzbericht:

In der Nacht zum Montag ist es neben dem Pkw-Brand in der Bismarckpromenade zu einem weiteren Schadenfeuer gekommen. Nachdem wir von diesem Feuer wieder eingerückt waren, stellten wir am Feuerwehrhaus einen leichten Brandgeruch fest. Da wir nichts Weiteres erkennen konnten, gingen wir davon aus, dass ein Nachbar noch einmal eingeheizt hatte.

Am Montagmorgen wurde dann von einer Feuerwehrkameradin Brandgeruch und Rauch aus dem Papiercontainer hinter dem ehemaligen Bauhof bemerkt. Sie informierte den Ortsbrandmeister, der dann den Löscheinsatz einleitete. Jetzt wurde das Feuer endgültig gelöscht. Nach einer halben Stunde konnten wir „Feuer aus“ an die Einsatzleitstelle melden und die Brandstätte der Polizei übergeben.

Beitrag teilen