Skip to content

Brennender Hochsitz

Datum: 16. September 2022 um 15:14 Uhr
Einsatzart: Brandeinsätze > Kleinfeuer
Einsatzort: Wirtschaftsweg an der K35 in Richtung Lautenthal
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Wolfshagen im Harz alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: Brennender Hochsitz an der K35 in Richtung Lautenthal.

Beim Eintreffen an der Gabelung zum Wirtschaftsweg wurden wir vom Jagdpächter bereits erwartet. Dieser führte uns zu dem gut versteckten Hochsitz, der bereits in voller Ausdehnung brannte. Umgehend wurde mit den Löscharbeiten von zwei Seiten begonnen, um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Parallel dazu wurde mit Einreißhaken gearbeitet, um sich Zugang zu den versteckten Glutnestern zu verschaffen. Die Kanzel wurde durch den Brand vollständig zerstört und ist somit nicht mehr nutzbar.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde der Brandort durch die anwesende Polizei beschlagnahmt, so dass die Einsatzkräfte diesen absperrten.

Beitrag teilen