Skip to content

Brandeinsatz an Halloween

Datum: 31. Oktober 2020 um 0:00 Uhr
Einsatzart: Brandeinsätze > Kleinfeuer > Containerbrand
Einsatzort: Astfeld
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Wir fanden es nicht süß als der Melder heute Abend ging, sondern waren sehr SAUER, als wir sahen, dass zum wiederholten Mal ein Papiercontainer in Astfeld brannte. Unsere Kräfte konnten den Brand schnell in den Griff bekommen, indem sie den Container mit Wasser fluteten, umkippten und die letzten Reste ablöschten. 

Leider zum wiederholten Male unsere Anmerkung an dieser Stelle:

Wie wir alle wissen, können sich Papiercontainer nicht selbst entzünden.

Das Anzünden solcher Container ist kein ,,dummer Jungenstreich”, sondern BRANDSTIFTUNG und wird nach §306 StGB geahndet. 

Falls jemand etwas gesehen haben sollte, bitten wir darum, die Polizei zu informieren.

Eure Feuerwehr Astfeld

Beitrag teilen