Skip to content

Brand in der Silvesternacht

Datum: 1. Januar 2023 um 3:30 Uhr
Einsatzart: B 1
Einsatzort: Langelsheim, Im Sohl
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar


Einsatzbericht:

Das Neue Jahr 2023 war schon 3,5 Stunden alt, als Anwohner der Straße “Im Sohl” ein lichterloh brennendes, gut 2 m hohes Thuja-Gewächs bemerkten. Direkt an einem Einfamilienwohnhaus schlugen die Flammen bis an die Dachkante und ließen schlimmere Folgen befürchten.

Die daraufhin alarmierte Ortsfeuerwehr Langelsheim brauchte nach ihrem Eintreffen allerdings kein offenes Feuer mehr zu bekämpfen. Die Flammen waren schon erloschen, es musste nur noch Glut abgelöscht werden. Die Kontrolle der Wärmedämmverbundfassade des Gebäudes mit einer Wärmebildkamera auf evtl. Hitzeentwicklungen ergab keine weitere Beunruhigung.

Als Brandursache wurde von Seiten der Polizei wie bei vielen anderen und ähnlichen Einsätzen in Nah und Fern das Silvesterfeuerwerk vermutet.

Beitrag teilen