Skip to content

Brand im Garten

Datum: 20. Juli 2022 um 7:28 Uhr
Einsatzart: Brandeinsätze > Kleinfeuer
Einsatzort: Langelsheim, Bahnhofstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim


Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen wurde gegen 7:30 Uhr die Feuerwehr Langelsheim in die Bahnhofstraße alarmiert. Dort brannten im Garten eines Wohnhauses, welches zur Heubachstraße / Im Sohl ausgerichtet ist, Gartenabfälle. Die hatten durch ihre direkte Nähe zu einem ca. 2 m hohen Holzzaun diesen ebenfalls entzündet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Bewohner mit einem Gartenschlauch schon erste Löschversuche erfolgreich unternommen. Wir löschten unter Zugabe von Netzmittel das Feuer sowohl auf der Garten- als auch auf der außenliegenden Seite ab. Nach einer knappen halben Stunde waren alle wieder eingerückt.

Als Brandursache wird auch nach Aussage der Polizei Selbstentzündung vermutet.

Beitrag teilen