Skip to content

Brand an einem Fischteich in Astfeld

Datum: 19. April 2020 um 14:03 Uhr
Dauer: 22 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze > Kleinfeuer
Einsatzort: Astfeld
Mannschaftsstärke: 11
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag wurden die Feuerwehren Astfeld und Langelsheim erneut zu einem Brandeinsatz alarmiert. In der Feldmark ca. 500 m südlich von Astfeld in Verlängerung der Straße “Zur Mühle” wurde der Brand einer Hütte an einem Fischteich gemeldet.

Als die Feuerwehren eintrafen konnte sehr schnell Entwarnung gegeben werden. Es qualmte nur ein Palettenstapel auf dem Gelände des Teiches. Der Eigentümer war vor Ort und hatte schon die meisten Flammen gelöscht. Die Astfelder Einsatzkräfte löschten das Brandgut nur noch ab. Eine Gefährdung der Umgebung war nicht gegeben. Wir Langelsheimer wurden nicht mehr benötigt und konnten unverrichteter Dinge wieder die Heimfahrt antreten.

Beitrag teilen