Böschungsbrand in Astfeld

Einsatzart: Brandeinsätze > Flächenbrand
Einsatzort: Astfeld

Weitere Kräfte: Polizei Goslar

Am Samstag um 19:15 Uhr wurden die Feuerwehren Astfeld und Langelsheim sowie die Polizei zu einem Vegetationsbrand alarmiert. An einem Fußweg abgehend von der Goslarschen Straße entlang an der Grane, brannten in etwa 50 m Entfernung von der Straße ca. 10 qm Gartenabfälle.Während die Feuerwehren noch auf Anfahrt waren, unternahmen einige Anwohner mittels Gartenschlauch einen ersten effizienten Löschangriff. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde die Fläche mit weiteren 800 Litern Wasser gewässert. Wir Langelsheimer kontrollierten anschließend mittels Wärmebildkamera die Einsatzstelle auf eventuell noch vorhandene Glutnester. Nachdem diese Kontrolle negativ ausfiel, konnten die Feuerwehren wieder abrücken.