Skip to content

Böschungsbrand in Astfeld

Datum: 14. August 2021 um 19:15 Uhr
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze > Flächenbrand
Einsatzort: Astfeld
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar


Einsatzbericht:

Am Samstag um 19:15 Uhr wurden die Feuerwehren Astfeld und Langelsheim sowie die Polizei zu einem Vegetationsbrand alarmiert. An einem Fußweg abgehend von der Goslarschen Straße entlang an der Grane, brannten in etwa 50 m Entfernung von der Straße ca. 10 qm Gartenabfälle.Während die Feuerwehren noch auf Anfahrt waren, unternahmen einige Anwohner mittels Gartenschlauch einen ersten effizienten Löschangriff. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde die Fläche mit weiteren 800 Litern Wasser gewässert. Wir Langelsheimer kontrollierten anschließend mittels Wärmebildkamera die Einsatzstelle auf eventuell noch vorhandene Glutnester. Nachdem diese Kontrolle negativ ausfiel, konnten die Feuerwehren wieder abrücken.

Beitrag teilen