Beseitigung eines Sturmschadens

Datum: 10. Februar 2020 um 16:12 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Sturmschaden

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim

Am Nachmittag des 10.02.2020 wurden wir auf die L 515 zwischen Langelsheim und Lautenthal alarmiert. Dort sollte ein Baum drohen, auf die Fahrbahn zu fallen. Vor Ort wies uns die Polizei ein. Der recht große Baum lag auf dem Hang unmittelbar neben der Straße und wäre vermutlich beim nächsten kräftigen Wind direkt auf der Fahrbahn gelandet. Wir zerschnitten den Bau mit Hilfe der Kettensäge und räumten die Fahrbahn. Während der Arbeiten wurden wir auf zwei weitere Bäume aufmerksam, die sich bereits gefährlich zur Fahrbahn neigten. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde entschieden, die Straße voll zu sperren, um eine Gefährdung für den Verkehr ausschließen zu können. Bis die Polizei die Straßensperrung auf beiden Seiten absichern konnte, unterstützen wir hier noch mit Material und Mannschaft.