Skip to content

Baum auf Straße

Datum: 12. Januar 2023 um 10:56 Uhr
Einsatzart: H 1
Einsatzort: Wolfshagen im Harz, Am Sülteberg
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Betriebshof Stadt Langelsheim


Einsatzbericht:

Am Donnerstagvormittag wurde die Ortsfeuerwehr Wolfshagen im Harz zu einem Einsatz in die Straße Am Sülteberg alarmiert. Vermutlich aufgrund des lange anhaltenden Regens und der teils starken Windböhen war ein Baum an der Tölle umgestürzt und blockiert nun die schmale Straße.

Da die Zufahrt zu den dahinter befindlichen Anwohnern über das offene Grundstück der ModeFabrik weiterhin möglich war, bestand keine unmittelbare Gefahr im Verzug. Der Ortsbrandmeister informierte den städtischen Bauhof und ließ bis zu deren Eintreffen die Einsatzstelle absichern.

Nach kurzer Zeit war der Bauhof eingetroffen und die Straße wieder geräumt.

Beitrag teilen