Skip to content

Auslösung Brandmeldeanlage in Wolfshäger Hotel

Datum: 25. August 2020 um 19:21 Uhr
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze > Brandmeldeanlage
Einsatzort: Wolfshagen im Harz
Mannschaftsstärke: 16
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend löste die vollautomatische Brandmeldeanlage vom Hotel Wolfshof in der Wolfshäger Kreuzallee aus, woraufhin die Feuerwehren Wolfshagen im Harz und Langelsheim sowie auch der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert wurden.

Der Wolfshäger Ortsbrandmeister gab aber recht schnell Entwarnung. Ein angebranntes Essen war Ursache für die folgerichtige Auslösung der Technik. Nach intensiver Kontrolle war kein Feuerwehreinsatz mehr erforderlich. Wir Langelsheimer brachen unsere Einsatzfahrt ab und rückten sofort wieder ein.

Beitrag teilen