Skip to content

Auslösung Brandmeldeanlage im Verwertungsbetrieb

Datum: 12. Juli 2021 um 19:14 Uhr
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze > Brandmeldeanlage
Einsatzort: Langelsheim
Mannschaftsstärke: 19
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Gerade als die Langelsheimer Einsatzkräfte vom kleinen Vegetationsbrand an der Granetalsperre wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt waren, meldete die Einsatzleitstelle schon den nächsten Einsatz. In der Bahnhofstraße hatte bei einem Verwertungsbetrieb für Abfallprodukte die vollautomatische Brandmeldeanlage für die Alarmierung gesorgt.

Trotz intensiver Suche fanden die Einsatzkräfte des Langelsheimer Löschzuges keinen Auslösegrund. Feuer, Rauch oder auch ein technischer Defekt waren nicht ermittelbar. Nach einer halben Stunde waren alle Kräfte wieder eingerückt.

Beitrag teilen