Skip to content

Auslösung Brandmeldeanlage

Datum: 22. Juni 2021 um 8:08 Uhr
Dauer: 22 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze > Brandmeldeanlage
Einsatzort: Langelsheim
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen löste die vollautomatische Brandmeldeanlage (BMA) der Fa. Geiger-Trenntechnologie in der Bahnhofstraße Alarm aus. Die ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Langelsheim gaben schnell Entwarnung, da kein Feuer lokalisiert werden konnte.

In einer Lagerhalle für Altpapiere war durch einen umgestürzten Gegenstand ein Handdruckmelder dauerhaft eingedrückt worden, der für die nicht rückstellbare Alarmierung sorgte. Erst nach Feststellung und Reparatur dieses Schadens konnte die BMA wieder in ihren alarmierfähigen Zustand zurückgestellt werden. 

Beitrag teilen