Skip to content

Auslösung Brandmeldealarm im Altenheim

Datum: 18. Dezember 2020 um 9:07 Uhr
Dauer: 23 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze > Brandmeldeanlage
Einsatzort: Langelsheim
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Die vollautomatische Brandmeldeanlage (BMA) der “Seniorenresidenz Braunschweiger Hof” in Langelsheim sorgte am Freitagvormittag für einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Um kurz nach 9 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Grund dafür war Rauch, der aus der geöffneten Tür eines brennenden Kamins ins “Kaminzimmer” gedrungen war und folgerichtig für die Auslösung der Technik verantwortlich war. Nach Kontrolle der Räumlichkeiten durch die Feuerwehr war ein weiteres Eingreifen nicht erforderlich. Die BMA wurde in die Alarmierungsfähigkeit zurückgestellt und alle Beteiligten konnten wieder einrücken.

Beitrag teilen