Skip to content

Auslösung BMA Hotel Wolfshof

Datum: 20. Oktober 2021 um 20:08 Uhr
Einsatzart: Brandeinsätze > Brandmeldeanlage
Einsatzort: Wolfshagen im Harz
Mannschaftsstärke: 16
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend wurden die Ortsfeuerwehren Wolfshagen im Harz und Langelsheim zur ausgelösten Brandmeldeanlage vom Hotel Wolfshof in Wolfshagen alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort meldeten uns die Bediensteten, dass augenscheinlich keine außergewöhnlichen Feststellungen gemacht wurden.

Die Feuerwehren kontrollierten den Melder im Kellergeschoss, der für den Alarm verantwortlich war. Ein Auslösegrund war aber nicht feststellbar, so dass die Einsatzkräfte umgehend wieder die Rückfahrt antraten und die Hotelgäste wieder in ihre Zimmer zurückkehren konnten.

Beitrag teilen