Skip to content

Auslösung BMA Hotel Der Wolfshof

Datum: 18. Februar 2022 um 11:35 Uhr
Einsatzart: Brandeinsätze > Brandmeldeanlage
Einsatzort: Wolfshagen im Harz, Kreuzallee
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Auslösung BMA Hotel Der Wolfshof

Am Freitagmittag löste die Brandmeldeanlage des Hotels Der Wolfshof in Wolfshagen im Harz aus und alarmierte damit die Feuerwehren Wolfshagen im Harz und Langelsheim, sowie den Rettungsdienst des Landkreises.

Der Wolfshäger Ortsbrandmeister traf als erstes an der Einsatzstelle ein und konnte schnell einen Täuschungsalarm feststellen. Der Lockenstab eines Hotelgastes war die Ursache für die Auslösung. So konnten die anrückenden Kräfte bereits auf Anfahrt ihre Einsatzfahrt abbrechen und wieder in Ruhe einrücken.

Die BMA wurde durch den Ortsbrandmeister wieder scharf geschaltet und die Gäste konnten zurück ins Hotel.

Beitrag teilen