Skip to content

Auslösung BMA durch Kleinbrand

Datum: 17. Mai 2023 um 13:51 Uhr
Einsatzart: B BMA
Einsatzort: Langelsheim, Bahnhofstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Am Mittwochnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Langelsheim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Bahnhofstraße gerufen. In einem Industriebetrieb hatte aus ungeklärter Ursache eine Gitterbox mit Kunststoffresten Feuer gefangen. Die Mitarbeiter griffen sofort zu diversen Feuerlöschern und konnten das Feuer somit in der Entstehungsphase löschen.

Im Anschluss verbrachten sie den Gitterkorb auf eine Außenfläche und löschten hier mit Wasser nach. Nach unserem Eintreffen kontrollierten wir sowohl den Brandschutt außen, als auch die Brandausbruchsstelle in einer Halle. Wir konnten keine weiteren Gefährdungen feststellen. Außerdem sorgten wir für eine Belüftung der Halle.

Mehrere Mitarbeiter wurden vom Rettungsdienst noch gesichtet, da sie an der Brandbekämpfung beteiligt waren. Alle konnten jedoch nach der Untersuchung weiter ihrer Arbeit nachgehen. Somit ist niemand zu Schaden gekommen.

Beitrag teilen