Skip to content

Ausgelöster Rauchmelder

Datum: 4. Juni 2023 um 12:43 Uhr
Einsatzart: B 2 Y
Einsatzort: Lutter a. Bbge., Bahnhofstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Am Samstagmittag wurde neben der Ortsfeuerwehr Lutter am Barenberge auch die Ortsfeuerwehr Langelsheim nach Lutter gerufen. In der dortigen Bahnhofstraße hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Da der Verdacht bestand, dass sich noch Personen in der Wohnung aufhalten, wurde mit dem Zusatz “Menschenleben in Gefahr” alarmiert, was einige Feuerwehren in Gang setzte.

Die Ortsfeuerwehr Lutter am Barenberge erkundete die Lage schnell und konnte eine Personengefährdung ausschließen. Es wurde angebranntes Essen auf dem Herd vorgefunden. Somit waren die noch auf Anfahrt befindlichen Kräfte nicht erforderlich und rückten wieder ein. Die Ortsfeuerwehr Lutter belüftete noch die Räumlichkeiten.

Beitrag teilen