Skip to content

Amtshilfe zur Personensuche

Datum: 3. Januar 2022 um 2:02 Uhr
Einsatzart: Amtshilfe
Einsatzort: Wolfshagen im Harz, Kreuzallee
Einsatzleiter: Polizei
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Landkreis Goslar Drohne, Feuerwehr Liebenburg, Polizei Goslar


Einsatzbericht:

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Ortsfeuerwehr Wolfshagen im Harz von der Polizei zu einer Personensuche im Rahmen der Amtshilfe alarmiert. Kurz zuvor hatten zwei Personen sich unerlaubten Zugang zum Hotel Der Wolfshof verschafft und waren beim Eintreffen der Polizei in die Dunkelheit der angrenzenden Wiesen und Wälder geflüchtet.

Die Feuerwehr wurde gebeten die Suche mittels Drohne und Infrarotkamera zu unterstützen. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr Liebenburg mit der Drohne der Kreisfeuerwehr hinzualarmiert. Der Großteil der Wolfshäger Kräfte konnte die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus derweil auflösen. Der Ortsbrandmeister und ein weiterer Kamerad, sowie der stellv. Stadtbrandmeister blieben zur Beratung und zur Koordinierung des Drohneneinsatzes vor Ort.

Nach der erfolglosen Absuchung von zwei größeren Arealen und dem Eintreffen von Suchhunden der Polizei wurde der Einsatz feuerwehrseitig beendet.

Beitrag teilen