Skip to content

Amtshilfe für die Kriminalpolizei

Datum: 1. Februar 2022 um 6:20 Uhr
Einsatzart: Amtshilfe
Einsatzort: Langelsheim, Lange Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Kripo Goslar


Einsatzbericht:

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in eine Bäckereifiliale im Nahversorgungszentrum an der Langen Straße eingebrochen. Auf der Gebäuderückseite waren die Kriminellen über das Satteldach eingestiegen.

Um den Tatverlauf für die Spurensicherung besser einsehen zu können, wurde durch die Kripo die Feuerwehr Langelsheim angefordert.
Diese kontrollierte zusammen mit einem Beamten aus dem Korb des Teleskopgelenkmastes die Schaden- und Spurenlage von oben. Unterstützt wurde der kurze Einsatz mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug.

Nach einer knappen halben Stunde war unsere Aufgabe erledigt und gegen 7 Uhr waren alle wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

Beitrag teilen