Absicherung Verkehrsunfall in Langelsheim

Einsatzart: H 1
Einsatzort: Langelsheim, Lange Straße

Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar

Am Freitagabend wurde die Ortsfeuerwehr Langelsheim zur Absicherung eines Verkehrsunfalls auf der Langen Straße alarmiert.

An der Einfahrt zu einem Einkaufsmarkt kam es zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Pkw. Die Polizei und der Rettungsdienst waren dort schon länger im Einsatz. Durch die Dunkelheit und die Lage der Unfallstelle wurde die Feuerwehr nachgefordert, um die Polizei bei der Absicherung zu unterstützen, da das Trümmerfeld über beide Fahrspuren verteilt war.
Das Abschleppunternehmen und die Feuerwehr beseitigten dieses, sodass die Fahrspuren schnell wieder für den Verkehr freigegeben werden konnten. Nach gut 40 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Feuerwehr rückte wieder ein.