Abermals Waldbrandalarmierung

Einsatzart: Brandeinsätze > Waldbrand
Einsatzort: Astfeld, Scheeptalgraben

Weitere Kräfte: Polizei Goslar

Die zweite sonntägliche Alarmmeldung “F06 Waldbrand” erhielten die Ortsfeuerwehren Astfeld und Langelsheim am Nachmittag.
Oberhalb der ehemaligen Standort-Schießanlage meldeten einige Anrufer eine Rauchentwicklung mitten aus dem Wald.

Die eintreffenden Feuerwehrkräfte lokalisierten diese im, laut Karte, ausgewiesenen “Scheeptalgraben”. Hier brannten abseits der normalen Waldwege aufgeschichtete Nadelholzäste lichterloh in direkter Nähe zum Hochwaldbestand.
Durch die schnelle Entdeckung und dem damit verbundenen schnellen Löscheinsatz konnte eine Ausbreitung des Feuers auf die nähere Umgebung noch verhindert werden.

Ein großer Dank geht mal wieder an die aufmerksamen Bürgerinnen und Bürger für die schnelle Wahl des Notrufes.
Einfach so entsteht ein solches Feuer nicht! Die auch in diesem Fall auf vorsätzliche Brandstiftung ermittelnde Polizei ist für jeden Hinweis dankbar. Es wird jeder Vermutung nachgegangen!