Skip to content

Abendliche Rauchentwicklung

Datum: 20. August 2020 um 20:10 Uhr
Dauer: 25 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze > Mittelfeuer > Unklare Rauchentwicklung
Einsatzort: Langelsheim
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die Einsatzleitstelle erhielt am Donnerstagabend eine Mitteilung über eine weithin sichtbare kleine Rauchentwicklung in der Langelsheimer Feldmark im Bereich des “Weißen Weges”. Da eine Gruppe unserer Ortsfeuerwehr gerade ihren Ausbildungsdienst abhielt und nicht zu weit vom vermeintlichen Einsatzort entfernt war, wurde sie über Funk zur Erkundung der Meldung losgeschickt.

Aber die Ursache der Rauchentwicklung war ein gut gesichertes und bewachtes kleines Lagerfeuer, welches auf Bitte der Feuerwehr dann auch vom Verursacher gelöscht wurde

Beitrag teilen