Skip to content

Brandeinsatz auf dem Kanstein

Datum: 30. Mai 2020 um 8:17 Uhr
Einsatzart: Brandeinsätze > Mittelfeuer
Einsatzort: Astfeld
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am heutigen Samstag wurden wir um 08:17 Uhr zu einem Brandeinsatz auf dem Kanstein in Astfeld durch den astfelder Ortsbrandmeister nachalarmiert. Ca. 120 Strohballen gerieten auf einem Feld in Brand.
Bereits auf der Anfahrt war die Rauchsäule deutlich von Weitem erkennbar.
Während unser TLF zum Wassertransport und zur Brandbekämpfung direkt an der Einsatzstelle eingesetzt wurde, übernahm u.a. unser LF den Aufbau und den Betrieb der ca. 1000 Meter langen Wasserförderleitung von der Grane bis zum Kanstein.
Gegen 12:31 Uhr konnten die letzten unserer Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Nach den nötigen Arbeiten zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz für uns ca. eine Stunde später beendet.

Beitrag teilen