Skip to content

Heckenbrand

Datum: 28. Juli 2020 um 17:32 Uhr
Einsatzart: Brandeinsätze > Mittelfeuer
Einsatzort: Wolfshagen im Harz
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Gestern Nachmittag wurden wir gegen 17:32 Uhr zu einem Heckenbrand in das Tölletal alarmiert. Dort hatte sich durch Arbeiten mit einem Brenner eine Bodendecker-Hecke entzündet.
Durch das schnelle Eingreifen mit einem Feuerlöscher hatte ein Anwohner das Feuer bei unserem Eintreffen bereits unter Kontrolle bringen können. So mussten wir uns nur noch um die Nachlöscharbeiten kümmern.
Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.
Aus diesem Anlass weisen wir nochmals daraufhin, dass Arbeiten mit einem Brenner zur Unkrautbeseitigung, besonders in den trockenen Sommermonaten, sehr gefährlich sind. Nicht immer gehen die Löscharbeiten so glimpflich ab und eine Hecke im Vollbrand kann schnell auf angrenzende Gebäude oder Fahrzeuge überspringen.
Bitte entfernen Sie ihr Unkraut daher auf anderem Wege.

Beitrag teilen