Brandfloh-Abnahme der Kinderfeuerwehr Langelsheim

Am Samstag, dem 12.11.2022 durfte ein Teil unserer Kinderfeuerwehr “Feuerfüchse” das allererste Abzeichen in ihrer Feuerwehr-Laufbahn erwerben.
Früh morgens ging es los nach Braunlage ins Feuerwehrhaus. Mit zwei Mannschaftsbussen, 9 Kinder und 5 Betreuer, fuhren wir mit lauter Spaß und Vorfreude in den Oberharz. Viele Kinder waren aufgeregt .

Dort waren insgesamt 6 Stationen aufgebaut, die die Kinder alle abgehen mussten. Unter anderem Erste Hilfe, richtiger Umgang mit Feuer an einer Kerze, eine Kübelspritzte im Team bedienen und ein Parkour.
Dies haben alle Kinder sehr gut gemeistert und alle hatten sehr viel Spaß. Am Schluss gab es eine Siegerehrung. Alle Kinder haben die Abnahme bestanden, eine Urkunde erhalten und tragen nun mit Stolz ihr Brandfloh-Abzeichen.

Nach der Siegerehrung ging es wieder zurück nach Lautenthal und Langelsheim. Dort wurden die Kinder von ihren Eltern an den Feuerwehrhäusern abgeholt.

Wir hatten alle sehr viel Spaß sowohl auf der Fahrt als auch vor Ort (nicht nur die Kinder! :)).
Wir bedanken uns bei unseren Brandflöhen, sie haben alle super mitgemacht und es sehr gut gemeistert. Es war sehr schön in Braunlage und wir freuen uns aufs nächste Mal!

Weitere aktuelle Beiträge