Brandfloh Abnahme 2021

Am 27.11.2021 fuhren wir mit 4 Feuerfüchsen zur Brandflohabnahme nach Bornhausen. Unter strengsten Corona-Auflagen wurde den Kindern das Erlangen der höchsten Auszeichnung der Kinderfeuerwehr ermöglicht.

Im Einbahnstraßen-Prinzip und mit größtmöglichem Abstand zwischen den startenden Gruppen mussten die Kinder verschiedene Aufgaben aus den Bereichen Feuerwehrwesen, Erste Hilfe, Allgemeinbildung und Sport und Spaß erledigen.

Nach Abschluss der Übungen wurden der Kinderfeuerwehrwartin die Urkunden und Abzeichen übergeben. Wieder im Feuerwehrhaus Langelsheim angekommen, führte der stellvertretende Stadtbrandmeister Hartmut Ölmann im kleinen Rahmen eine, trotz der Umstände, würdevolle Verleihung der erworbenen Brandflöhe durch.

Weitere aktuelle Beiträge