Skip to content

Besuch der Brandschutzerzieher

Am 19.05.2022 waren die Brandschutzerzieher der Feuerwehren der Stadt Langelsheim bei unserem Dienst zu Gast. Die meisten Feuerfüchse kannten Sie ja schon aus der Schule oder Kita. 

Zunächst zeigten die Brandschutzerzieher den Feuerfüchsen die verschiedenen Löschmöglichkeiten anhand eines Feuerwehrfahrzeuges. Der Wasserwerfer auf dem Dach kam ebenso wie verschiedene Strahlrohre und ein Hydroschild zum Einsatz. Dabei wurde es, bei bestem Wetter, für einige Kinder auch ein bisschen nass. 

Als Highlight durften die Kinder den Übungsturm am Feuerwehrhaus erklimmen und die Aussicht genießen. Das war ein lehrreicher und spaßiger Dienst. Wir bedanken uns herzlich bei Jana und ihrem Team.

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Telegram

Weitere aktuelle Beiträge

Rettungsdienst zu Besuch

Der Zugdienst am letzten Freitag fand unter dem Thema “Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst” statt. Mehrere Kollegen der Rettungswache Langelsheim erklärten sich bereit,

Weiterlesen »